Rezension

4 schöne Kurzgeschichten

Das Blätterrauschen der Magie - Sarah König

Das Blätterrauschen der Magie
von Sarah König

Bewertet mit 4 Sternen

Klappentext:

Ob eine alte Eiche ihren Zauber verschenkt, Dämonen Krisensitzungen abhalten, Aliens ohne Navi durch die Galaxis steuern oder ein Mann seiner verflossenen Liebe gedenkt- alle Kurzgeschichten der Autorin Sarah König haben ihre eigene Magie. Lassen Sie sich von dieser Magie verzaubern!

 

Fazit:

Der Band besteht aus 4 Kurzgeschichten die jeweils ein komplett anderes Thema anschneiden. 

Das Cover gefällt mir sehr gut und hat für mich den Eindruck erweckt das es sich ei den Geschichte eher um Elfen handelt, dies war nicht so. 2 Geschichten haben eher einen traurigen Beigeschmack und die anderen beiden einer eher lustigen. Jeder Geschichte hat einen ca. lese Dauer von 10 Minuten, dadurch ist es gut für zwischendurch geeignet.

Die Geschichten fand ich an sich ganz gut, aber das ist Geschmackssache.

Der Schreibstil ist schön flüssig und lässt sich schön lesen. Für mich ein klare Leseempfehlung für die Leute die gerne mal etwas anders Lesen wollen aus immer die dicken Fantasy Schwarten.