4 Sterne

Lilli Luck - Miriam Mann

Lilli Luck
von Miriam Mann

Das Cover zeigt ein nettes Mädchen und verschiedene Meermotive im Hintergrund. Im Buch gibt es weitere farbige Abbildungen.

Die Kapitel sind mittellang gestaltet. Der Schreibstil ist altersgerecht und kindgerecht.
Lilli ist ein Mädchen, welches uns sofort sympathisch war.
Generell haben uns alle Familienmitglieder gut gefallen. Sie sind originell und unterschiedlich. Insbesondere ihr kleiner Bruder ist wirklich niedlich. Aber auch die zuerst motzige Sara war gut beschrieben. Aber auch die geheimnisvolle Oma ist sehr nett. Anfangs hat es uns gut gefallen, dass die Kinder immer in die erfundenen Geschichte eingreifen-.. später hat es uns ein bisschen genervt und wir haben es übersprungen.

Die Geschichte war ganz nett. Insbesondere, dass sich Sara´s Situation geklärt hat und sich die Mädchen angefreundet haben hat mir gefallen. Lilli erfährt etwas über Gabe, was uns neugierig auf den nächsten Band macht. Sonst war die Geschichte eher mittelmäßig spannend, hier haben wir vielleicht sogar etwas mehr erwartet! Ich glaube aber, das Buch eröffnet viel mehr magische Möglichkeiten für den nächsten Band.

Fazit: Zufriedene 4 Sterne