Rezension

4 Sterne

Die Nickel Boys - Colson Whitehead

Die Nickel Boys
von Colson Whitehead

Das Cover gefällt mir nicht ganz so gut und ich konnte mir auch wenig unter dem Titel vorstellen. Daher war ich auf den Inhalt gespannt und er klang sehr vielversprechend.
Die Sprechstimme finde ich gut. Das Hörbuch ist - auch durch den Sprecher - etwas nüchtern gehalten. Dennoch hat mich das Hörbuch doch berührt, erschrocken und nachdenklich gemacht.
Die Protagonisten sind mir fast etwas zu oberflächlich gehalten. Ich hatte auch etwas Schwierigkeiten, die einzelnen Personen auseinander zu halten. Dazu haben auch etwas die Sprünge zwischen den Zeiten beigetragen … ich konnte hier nicht immer ganz folgen.
Trotzdem hat mir das Hörbuch gut gefallen. Mir hat dieses wichtige -noch heute brisante - Thema gut gefallen.