Rezension

4 Sterne

Fettnäpfchenführer Schottland - Ulrike Köhler

Fettnäpfchenführer Schottland
von Ulrike Köhler

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch ist handlich und hat eine angenehme Größe. Viele kurze Kapitel widmen sich einzelnen Bereichen. Das Ganze wird verbunden mit einer Geschichte über Franziska, die Schottland besucht und vieles erfährt. Manchmal war mir die Geschichte um Franziska etwas zu viel.
Einige Verhaltensweisen und Traditionen waren sicherlich bekannt und wurden so erzählt, dass man noch einen tieferen Einblick bekommen hat. Andere Infos waren für mich neu.
Das Buch war eine kurzweilige Reise, die neugierig auf ein neues Land gemacht hat.
Gut haben mir die Zusammenfassung am Ende eines Kapitels sowie der Anhang gefallen. Das hat das Gelesene noch einmal verinnerlicht und das ganze "rund" gemacht.
Fazit: Empfehlenswerte 4 Sterne.