Rezension

4 Sterne

Steh auf, mein Kind, und geh! -

Steh auf, mein Kind, und geh!
von Marie Kresbach

Bewertet mit 4 Sternen

Ich habe schon vor einigen Jahren vom Genozid Ruanda gehört und auch darüber gelesen. Ich finde solche Bücher sehr wichtig!

Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen. Ich bin gut in das Buch gestartet und es beginnt schon eindrücklich.

Marie war mir gleich sympathisch und ich bewundere, dass sie zu so einer mutigen Frau heranwachsen konnte.

Die Zeit des Genozides war so schrecklich und die ungewisse Flucht dazu.

Ich bin sehr froh, dass sie hier in Deutschland so liebevoll aufgenommen wurde. Die Schwierigkeiten, sich hier in Deutschland einzufinden, sind verständlich.

Die Fotos im Buch fand ich sehr gut!

Ihre Begegnungen mit der Stimme Gottes sind deutlich gekennzeichnet. Hier hat sie Halt, Hilfe und Stärke gefunden, sodass sie sich so gut entwickelt hat.