Rezension

4 Sterne

Pip rettet den Wald -

Pip rettet den Wald
von Rebecca Reed

Bewertet mit 4.5 Sternen

Ich war gespannt auf dieses mutige Eichhörnchen.

Der Schreibstil ist sehr gut und kindgerecht gestaltet. Es wirkt sehr gut wie aus der Sicht eins Tieres und ist somit gelungen.  Ich hätte mich über etwas mehr Illustrationen gefreut.

Pip ist ein mutiges Eichhörnchen, dass sich im Laufe des Buches gegen andere behaupten muss. Er muss sich entscheiden und findet dadurch mutige Freunde, die ihm zur Seite stehen. 

Was mir hier sehr gut gefallen hat:  Die Wichtigkeit des Waldes, dessen erhalt und die Auswirkungen werden gut verdeutlicht. Auch das Verhalten der einzelnen Tierarten untereinander war gut beschrieben. 

Das Ende war passend und weckt die Vorfreude auf den zweiten Band. Ich vergebe für das Buch 4 Sterne.