4 Sterne wert

Backe, backe Ehemann - Simone Hausladen

Backe, backe Ehemann
von Simone Hausladen

Ich bin ziemlich vorbehaltlos an dieses Buch gegangen. Ok, ich wollte mal wieder was Leichtes für zwischendurch und ich wusste, es ist ein Frauenroman, aber alles andere war erstmal egal. :)
Den Anfang fand ich sehr gut: Er schildert einen Tag in Nickis Leben mit den Uhrzeiten. Das heißt, das Tempo ist sehr rasant und ich mag solche Romane, die sich von der Norm abheben.
Danach wird der Roman aber wieder standardmäßig. Das heißt, er ist geschrieben wie ein ganz normales Buch. Das verpasste mir dann irgendwie einen Dämpfer und ich war etwas enttäuscht.
Die Geschichte an sich wird dann aber noch richtig schön und die Autorin hat einfach einen Schreibstil, dem man nicht widerstehen kann. :)
Natürlich ist die Geschichte irgendwie vorhersehbar, aber sie ist einfach zum Dahinträumen. Durch die No-longer-Single-Liste ist sie auch so etwas wie ein Ratgeber, denn Nicki bestimmt Punkte, die man auch als Nicht-Single beherzigen kann / sollte und macht Dinge, die im Alltag einfach manchmal untergehen und die man sich gezielt vor Augen holen sollte.
Den Epilog fand ich nicht so gelungen. Die Geschichte hätte für mich davor wundervoll enden können.
Wer etwas Leichtes und Humorvolles für Zwischendurch sucht, dem kann ich dieses Buch gut empfehlen. :)