Rezension

4 Sterne wert

Der Augenjäger - Sebastian Fitzek

Der Augenjäger
von Sebastian Fitzek

Bewertet mit 4 Sternen

Lange genug habe ich ja nun gewartet, den Folgeband von "der Augensammler" zu lesen - immerhin liegen mittlerweile 1 1/2 Jahre dazwischen. Ö.Ö
Ich war sehr gespannt, wie Sebastian Fitzek die Geschichte weiter schreibt, denn damals hat mich das Buch riiichtig gefesselt. Noch heute kenne ich die Story zum größten Teil und das will schon was heißen.

"Der Augenjäger" hat mich leider nicht so überzeugen können. Der Schreibstil ist, wie bei allen bisher gelesenen Fitzek, fesselnd, doch die Geschichte konnte mich nicht gewinnen. Sie ist halt nichts im Vergleich zu "der Augensammler". Ok, vielleicht liegt es einfach daran, dass man so geflasht ist von dem ersten Teil, aber ein bisschen schade finde ich es schon.

Den ersten Teil kann ich also absolut empfehlen. Den zweiten Teil kann man auch lesen - vorallem, wenn man wissen möchte, wie es mit Zorbach (und Alina) weitergeht. (und, um die Reihe / Geschichte zu beenden ;))