[4.5/5] Atemberaubend!

Mind Games - Teri Terry

Mind Games
von Teri Terry

Als ich im Frühjahr auf der Leipziger Buchmesse die Ankündigung dieses Buches sah, wusste ich: Das MUSS ich lesen!

Endlich wieder was von Teri Terry! Eine Dystopie! Da kann man nichts falschmachen! Wie gewohnt fesselnde die Autorin nicht nur mit einer brillianten Idee, sondern auch ihrem genialen Schreibstil.

Die Aufteilung des Buches in Abschnitte extrem clever - von 1 bis 7, wobei die Zahl aber gleichzeitig mit dem Titel verwoben war. Dann noch ein Zitat… Kurzum,  bereits bei der Gestaltung schwebte ich im "siebten" Himmel, bzw. im Nullraum ;)

Luna, Gecko und all die anderen Hacker waren mir sehr sympathisch, während ihre Familie und Schulkameraden blass blieben und die Handlung nicht weiter groß beeinflussten. Stattdessen ging es um Hacken, Technik, Zahlen und natürlich Widerstand. Teri Terry meisterte es dabei perfekt, notwendige Beschreibungen und komplizierte Technikdetails ausgewogen zu präsentieren und das Buch damit nicht zu überladen.

Ein Schmunzeln trieb mir die virtuelle Welt "Gelöscht 12" ins Gesicht! Genial, wieder von Lordern und Slatern zu hören - hätte Kyla Luna bloß gekannt...

Ihr merkt, ich liebe dieses Buch einfach!!! Doch leider, leider, leider muss ich auch etwas kritisieren: Der letzte Abschnitt, sprich die letzten 50 Seiten waren viel zu überstürzt! Dafür, dass vorher alles eher gemächlich ging, geschah zu viel auf einmal, oftmals bloß in ein paar Sätzen erwähnt, aber nicht weiter ausgeführt, aufwühlende Szenen abrupt beendet, Gefühlen zu wenig Raum gelassen und viel zu viele Fragen nicht beantwortet. Warum hat PareCo das gemacht? Wie kommt Luna mit den Verlusten klar? Was passiert mit Tempo? Den anderen Hackern in den Think Tanks? Warum hat sich Hex so verändert? Was passiert jetzt, wo die virtuellen Welten zerstört sind? Und, und, und…

Manno!!! Ich wollte dieses Buch doch mit 5+/5 Herzchen bewerten!!! Lieben tue ich es trotzdem und kann es jedem nur empfehlen!

Fazit:
Eine atemberaubend spannende und genial durchdachte Dystopie, die nur leider gegen Ende hin etwas überstürzt ist.

Kommentare

Ronja empfahl am 20. Juli 2016 um 21:25