4,5 Sterne

von Anna Savas

tolles Setting, tolle Geschichte, interessante und spannende (magische) Spiele

Harper hat es geschafft, sie darf an der Oxford-Universität Jura studieren. Doch nicht nur das, eine der vier geheimnisvollen Studentenverbindungen (die vier Farben) wirbt sie an. Die ehemaligen Mitglieder scheinen alle vom Glück und Erfolg gesegnet zu sein. Und das verspricht die Studentenverbindung Diamonds auch. Doch alles ist ernster und gefährlicher als gedacht. Sie muss an (magischen) Spielen teilnehmen.  Als dann noch ihre Jugendliebe Finley auftaucht und sie vor den Diamonds warnt, ist Harpers Gefühlswelt nicht mehr im Einklang. Kann sie ihm verzeihen und vertrauen ? Ihre Liebe zu ihm kann starke Konsequenzen haben.

Die Autorin hat eine schöne Art die Geschichte zu erzählen und ihre Charaktere in Szene zu setzten. Dennoch empfand ich die ersten sechzig Seiten als etwas langatmig. Erst mit der Zeit konnte die Geschichte mich fesseln und richtig begeistern. Die Magie in dem Buch fand ich sehr interessant und die Pfänder, die die Mitglieder der Häuser geben mussten, haben mich noch lange im Grübeln zurückgelassen. Dabei hatte die Autorin tolle Ideen. Denn die Magie hat ihren Preis. Welches das kleinere Übel ist, ist hier wohl die richtige Fragestellung, denn die vier Farben haben es in sich. Die Aufgaben fand ich sehr spannend und wirklich nah an der Grenze des Ertragbaren für die Protagonisten. Deren Zwiespalt wurde gut dargestellt.

Wie weit würdest Du für deinen Herzenswunsch gehen ?

Unsere Protagonistin Harper wohl sehr weit, denn ihren einen Herzenswunsch will sie endlich erfüllt bekommen.

Ich habe so meine eigenen Vermutungen und will nun wissen, ob ich damit richtig liege. Doch leider heißt es erstmal warten bis zum 1.11.22 und dass bei diesem Ende, das inmitten des Geschehens endete.

4,5 Sterne von mir.

Allein schon für das Setting ist das Buch lesenswert. Aber auch für die tollen Ideen, den Spielen und der Studentenverbindung.