Rezension

4,5 Sterne

Death Note - Folge 02 - Tsugumi Ohba

Death Note - Folge 02
von Tsugumi Ohba

Bewertet mit 4.5 Sternen

Anmerkung: Ich habe das Hörspiel als Rezensionsexemplar vom Verlag bekommen. Danke dafür.

Meinung:
In der 2. Folge sind schon Anleihen an die späteren Spielchen der beiden Protagonisten zu erkennen. Beide wollen dabei den jeweils anderen übervorteilen & überlisten. Und man versteht jeden Schritt ihres Plans erst, wenn es schon gelaufen ist. Trotzdem hält der andere mit. Das finde ich super interessant gemacht, auch in dem Hörspiel. Aber das beginnt ja auch hier erst. The real Deal kommt ja erst noch.

Fazit:
Ich mag allgemein die Idee der Geschichte. Ein Spiel zwischen einem hochbegabten Mörder, der denkt das richtige zu tun & einem hochbegabten Detektiven, der ihn überführen möchte. Dazu noch die moralischen Fragen, die bei den Taten von Light auftauchen & jedem Hörer erlauben ihre eigenen Schlüsse zu ziehen. Daher habe ich Folge 1-3 durchgehend 4,5 Sterne vergeben.