4,5 Sterne - sehr schönes Buch

Broken - Gefährliche Liebe
von Chelsea Fine

In "Broken - Gefährliche Liebe" von Chelsea Fine geht es um Pixie & Levi. Die beiden verbindet eine gemeinsame Vergangenheit & eine verhängnissvolle Nacht vor ca. 1 Jahr. Seitdem gehen sie sich aus dem Weg. Doch zufällig arbeiten sie im Sommer beide im selben Hotel & wohnen dort auch Tür an Tür. Sie streiten sich tagtäglich, müssen aber auch eine körperliche Anziehungskraft feststellen. Als dann auch noch die Vergangenheit wieder hoch kommt, müssen sich die beiden mit ihren Dämonen auseinandersetzen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Pixies & Levis Sicht erzählt. Der Schreibstil ist sehr angenehm & flüssig.
Die Charaktere wirken zu Beginn etwas zickig, da sie sich sehr über Kleinigkeiten, die einfach aus zu Welt zu räumen wären, aufregen & streiten. Jedoch wird dieser Eindruck schnell revidiert. Man versteht mit dem weiteren Fortschreiten der Geschichte, wieso sie dies tun. Es erscheint viel logischer. Die Charaktere wachsen einem ans Herz.
Die Handlung scheint am Anfang daher auch etwas konfus. Die Charaktere benehmen sich seltsam & man erfährt nicht direkt, was in der Vergangenheit passiert ist. Deshalb kam ich leider etwas schwer rein. Aber je weiter ich gelesen habe, desto interessanter & auch nachvollziehbar wurde die Geschichte. Das Ende hat mir besonders gefallen. Es war schön, aber auch dramatisch :)

Fazit: Das Buch hat mir wirklich gefallen. 4,5 Sterne - Einen halben Stern habe ich leider abziehen müssen, da ich etwas schwer rein kam. Aber als ich dann drin war, habe ich es sehr genossen.