4,5 Sterne - Unterhaltsame Liebesgeschichte

Nicht auch noch der! - Lena Marten

Nicht auch noch der!
von Lena Marten

In "Nicht auch noch der!" von Lena Marten geht es um Luca, die dank ihres Namens für einen Mann gehalten & von der Uni in eine Männer-WG gesteckt wird. Das passt ihr eigentlich gar nicht & noch weniger passt es ihr, dass dort ebenfalls der zwar gutaussehnde, aber arrogante Playboy Ben wohnt. Das Leben mit ihm ist schwer für Luca, da sie immer wieder aneinander geraten. Mit der Zeit entdeckt Luca immer mehr gute Seiten an ihm, die sie anziehen. Allerdings stellt sich die Frage, wie sinnvoll es ist, sich in einen Mann zu verlieben, der jede Nacht eine andere Frau mit nach Hause bringt.

Der Schreibstil ist gut & schnell lesbar. Dabei wird die Geschichte aus Lucas Sicht erzählt.
Die Charaktere waren zu Beginn etwas klischeehaft. Luca war zickig & engstirnig, besonders Ben gegenüber. Ben hat dagegen voll den Macho raushängen lassen & sie immer wieder getriezt. Dies legt sich zum Glück nach ca. einem Drittel der Geschichte langsam. Ab da haben mir die Charaktere auch viel besser gefallen. Sie wirkten realistischer & auch sympathischer.
Der Plot bot die ein oder andere Überraschung, die man bei Liebesgeschichten ja nicht unbedingt erwartet. Das hat mir gut gefallen. Auch den Tiefgang, der immer mehr eingewoben wurde, fand ich gut.
Je weiter ich gelesen habe, desto mehr hat mich die Geschichte eingesogen. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen.

Fazit: 4,5 Sterne - Ich kann diese Geschichte wirklich empfehlen. Sie hat ihren Zweck, nämlich mich zu unterhalten & emotional mitzunehmen, voll & ganz erfüllt.