5 Ein kurzweiliges, interessantes, spannendes, zum schmunzeln anregendes Lesevergnügen !!!

Tödliche Oliven - Tom Hillenbrand

Tödliche Oliven
von Tom Hillenbrand

Xavier Kieffer - Koch mit eigenem Restaurant in Luxemburg - freut sich schon, denn die jährliche Schlemmer- und Einkaufstour mit seinem alten Schulfreund Alessandro Colao steht bevor. Als er allerdings mit gepackter Reisetasche bei ihm auftaucht, findet er nur die verängstigte Ehefrau vor: Alessandro ist bereits vor zwei Tagen aufgebrochen und ist seitdem nicht mehr zu erreichen.

Ohne zu zögern macht sich Kieffer auf die Suche. Seinen Freund findet er zwar nicht, aber dafür merkwürdiges Öl, eine fehlende Festplatte und bewaffnete Männer, die keinen freundlichen Eindruck hinterlassen...

Fazit: Einfach klasse!
Xavier Kieffer und sein Umfeld waren mir vom ersten Satz an sympathisch. Sowohl sein Freund, der Finne Pekka Vatanen, seine Freundin, die Gastrokritikerin Valerie Gabin sowie der Olivenölconnaisseur Ulisse di Pietro lieben den Genuss von gutem Essen und Trinken - das allein macht doch schon sympathisch :0)

Nebenbei hat man auch noch einen hervorragenden Krimi in der Hand, der ernsthaft das Thema Olivenöl beleuchtet und vor allem, wie man durch Betrug und Panscherei sehr viel Geld damit verdienen kann und auch verdient.

Dieses Buch ist der vierte Teil um den luxemburgischen Koch Xavier Kieffer. Der Quereinstieg in die Serie war absolut problemlos. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ein kurzweiliges, interessantes, spannendes, zum schmunzeln anregendes Lesevergnügen, das ich nur weiter empfehlen kann.
Ich bin begeistert !!!

Viele Grüße von der Numi,
die Ihre Wunschliste um die ersten drei Teile erweitert hat ;0)