5 Sterne

Föhr Reihe / Föhrgoldet und Meer -

Föhr Reihe / Föhrgoldet und Meer
von Melana E. Fischer

Es geht wieder auf Föhr. Ich liebe die Geschichten, die auf der wunderschönen Insel spielen. In diesem Teil lernen wir Caro kennen, sie ist Schmuckdesignerin mit ihrem eigenen Laden. Und Milan, der Grafikdesigner ist. Caro und Milan lernen sich in der Moonzys Bar kennen.
Als Caro die Kündigung für ihren Laden und Wohnung bekommt, weiß sie nicht, was sie tun soll. Muss sie womöglich die Insel wieder verlassen?
Dabei hat sie sich hier schon so wohlgefühlt und einen Neuanfang gewagt.
Milan, der von der erste Monate an verzaubert von Caro war, ist ihr in der Zeit ein guter Freund. Doch kann aus den beiden mehr werden?

Die Geschichte ist wieder so rührend und wundervoll. Man sich direkt in Caro hineinversetzen, und spürt, dass sie eine schwere Vergangenheit hinter sich hat. Und dabei ist es gar nicht leicht, sich wieder auf jemanden anderen einzulassen. Wie schwer das ist, kann man wohl gar nicht beschreiben.
Die Geschichte ist wieder sehr emotional und herzzerreißend, dass man sich zum Lesen Taschentücher bereitlegen sollte.
Es gibt so viele spannende Momente, die einen das Buch nicht aus der Hand legen lassen.
Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder einmal flüssig, man fängt an und kann nicht aufhören. Die Schauplätze sind auch wieder gut ausgearbeitet und beschrieben.

Ich mochte die Protagonisten wieder sehr. Sie waren von Anfang an sympathisch, es hat mir Freude gemacht, sie zu begleiten.
Das Cover gefällt mir auch wieder sehr gut, es passt so gut zu der Föhr-Reihe, auch wenn es ein wenig heraussticht, verzeichnet es eine Meeresfrische, die einen direkt dorthin zaubert.
Ich gebe der Geschichte 5Sterne und hoffe auf noch sehr viele Geschichten auf der Insel.