Rezension

5 Sterne

Ich mag dich fast so, wie du bist - John Ortberg

Ich mag dich fast so, wie du bist
von John Ortberg

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite überzeugt.
Angefangen bei dem lockeren und sympathischen Schreibstil, der den Leser schnell in den Buch voran kommen lässt.
Der Autor ist mir direkt sympathisch gewesen und besticht durch seinen sympathischen Schreibstil. Er hat gute Beispiele aus der Bibel und dem christlichen Leben gebracht und dabei gleichzeitig nicht das alltägliche Leben vernachlässigt.
Aufgrund der Tiefgründigkeit habe ich zwischendurch auch mal kurz inne gehalten um über das gelesene nachzudenken.
Er beschreibt treffend, wie bewusste und unbewusste Ängste und negative Gefühle zu Problemen werden können. Gleichzeitig zeigt er auf, wie einfach manchmal eine ehrliche und authentische Beziehung sein kann. Gerade im Alltag steht diese in unserem schnellen und stressigen Leben mal hinten an.