Rezension

5 Sterne

Tagesschau & Co. - Sarah Welk

Tagesschau & Co.
von Sarah Welk

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch beschäftigt sich mit einem interessanten Thema. So war ich sehr gespannt auf den Inhalt.

Das Vorwort ist schon mal sehr gelungen. Mir ist allgemein die altersgerechte und Kindgerechte Sprache aufgefallen. Visuell sehr ansprechend gestaltet ist es auch inhaltlich sinnvoll gegliedert. 

Das lesende Kind erfährt sehr viel interessantes. Auch für mich als mitlesenden Erwachsenen gab es neue Informationen, sodass sich mein Wissen vergrößern konnte. Die Fragen, die aufgegriffen und behandelt werden sind auch sehr aus kindersicht gedacht. Die Erklärungen dazu sind sehr verständlich geschrieben. 

Der Teil über Fake News hat mir auch gut gefallen. Gerade in der heutigen, schnellen Zeit lassen sich Kinder schnell beeinflussen.

Die Interviews dazu waren auch gut.

 

Fazit: Ein sehr interessantes Buch. Von mir erhält es die volle Punktzahl