5 Sterne

Du und ich und tausend Sterne über uns
von Rowan Coleman

Das Coverbild finde ich gut, ich weiß aber nicht so ganz ob ich den Titel (der sehr schön ist) so passend für das Buch finde.

Der Schreibstil ist sehr gut und das Buch hat mich direkt gefangen genommen, So gefangen, dass ich von dem Buch geträumt habe und das  Buch die halbe Nacht fertig gelesen habe.

Der Einstieg ist mir leicht gefallen. Ich mag Trudy, sie ist mutig und auch damals war sie stark - auch wenn sie kein leichtes Leben hatte. Ihre Liebe zu Abe ist deutlich spürbar. Ihr Sohn Will ist ein toller Junge!

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war durchgängig spannend und ein gelungener Mix auch Tragik, Familiengeschichte, Reise in die Vergangenheit und Mystik. Die Gruselgeschichten ( und es hat mich leicht gegruselt: es war toll) haben mir sehr gut gefallen. Ohne zu viel verraten zu wollen, die Briefe aus der Vergangenheit haben mich sicherlich bewegt.

Das Ende ist passend und teilweise vorhersehbar, aber auch überraschend. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen - 5 Sterne von mir hierfür!