5 Sterne

Kinderklinik Weißensee - Zeit der Wunder -

Kinderklinik Weißensee - Zeit der Wunder
von Antonia Blum

Dieses Buch ist bei mir so richtig eingeschlagen. Ich lese recht viel und bin nicht so schnell zu beeindrucken. Schon nach dem Prolog hatte ich fast Pipi in den Augen, so gerührt war ich.

Der Schreibstil ist sehr sehr gut und flüssig zu lesen. So endeten die 2- 3 Kapitel lesen Vorhaben in mindestens 100 - 200 Seiten. So hatte ich das Buch schnell durch.

Mir gefallen beide Mädchen bzw. junge Frauen her vom Charakter sehr gut. Auch später, wenn sie sich auseinander entwickeln fand ich beide noch toll und konnte ihr Verhalten nachvollziehen.

Die Atmosphäre vergangener Tage wurde sehr gut dargestellt. sodass ich vieles bildlich vor mir gesehen habe, Ich habe sogar mehrfach von dem Buch geträumt!

Durch den tollen Schreibstil und die spannende Handlung ist das Buch auch sehr kurzweilig geschrieben.

Das Ende war sehr gut, hat Überraschungen geboten und erzeugt Vorfreude auf den nächsten Band. Dieser ist leider noch viel zu fern.

Ein Buch, dass mich voll begeistert hat und für mich mein Highlight des Jahres war. Danke dafür.