Rezension

5 Sterne

Jede*r kann die Welt verändern! - Ich bin Malala Yousafzai -

Jede*r kann die Welt verändern! - Ich bin Malala Yousafzai
von Brad Meltzer

Bewertet mit 5 Sternen

Genre: Kinderbuch

Erwartung: Etwas über die Persönlichkeit von Malala Yousafzai kindgerecht erklären

Meine Meinung:

Das Buch hat eine gute Größe und liegt somit gut in der Hand. Schon das Cover des Buches ist ansprechend gestaltet. Die Illustrationen im Buch sind ebenfalls gut anzusehen. Gerade die Umgebungen fand ich gut gezeichnet.

Die Texte dazu sind von der Schrift gut zu lesen. Die Sätze sind einfach und sprachlich kindgerecht gemacht. Auch die klein unterteilten Seiten bzw. Abschnitte sind gut zu erkennen und leserlich geschrieben. Es wird auch etwas zur Tradition und Kultur erklärt was ich ebenfalls gut finde.

Das Buch gefällt mir in seiner Machart sehr gut. Ich finde die Idee auch toll, so kindgerecht etwas über bestimmte Personen zu erzählen.

Fazit: Ich bin sehr zufrieden und vergeben 5 Sterne für das Buch.