Rezension

5 Sterne für dieses Buch, Spannung pur vom Anfang bis zum Ende

Der Todesmeister - Thomas Elbel

Der Todesmeister
von Thomas Elbel

Dieses Buch erschien 2017 im Blanvalet Verlag und beinhaltet 506 Seiten.

Die Leiche eines jungen Mädchens wird an der Oberbaumbrücke angespült. Sie wurde aufs Grausamste gefoltert und misshandelt. Hierbei handelt es sich um die Nichte des Berliner Justizsenators und sie scheint nicht das einzige Opfer zu sein. Im Internet tauchen Videos auf, die zeigen, wie junge Frauen auf perverse Weise zu Tode gequält werden. Viktor von Puppe, der frisch aus dem Innenministerium zum Berliner LKA gewechselt ist, und dessen Kollegen stehen unter Druck, jedoch in höheren Kreisen scheint wohl nicht jeder an der Aufklärung der Fälle interessiert zu sein...

Thomas Elbel ist es von Anfang an gelungen, diesen Thriller spannend zu gestalten. Er ist mit einem flüssigen Schreibstil versehen. Dieses Buch kann man kaum aus den Händen legen. Ich war so fasziniert von der Handlung, aber auch echt deprimiert von den Grausamkeiten, die Menschen anderen Menschen antun können. Ein Thriller, der Spannung verspricht! Fans von solchen Thrillern muss ich ihn unbedingt weiter empfehlen!!!