Rezension

5. Teil der AIDA Ermittlerin Frieda Olsen

Heimtückische AIDA -

Heimtückische AIDA
von Krinke Rehberg

Bewertet mit 4 Sternen

Nach zwei Todesfällen an Bord des Kreuzfahrtschiffes, versucht Frieda Olsen den Täter zu finden, der sich wahrscheinlich unter den Gästen befindet.

„Heimtückische AIDA – Teil 5“ von Krinke Rehberg ist der fünfte Ermittlungsfall für Frieda Olsen, die gerne als Gast auf Kreuzfahrt ist. Mit ihrer Nichte Annika ist sie auf der AIDA Cara nach Petersburg unterwegs. Dann stirbt eine Passagierin an einer Vergiftung; kurze Zeit später ein Crewmitglied, an den gleichen Symptomen. Frieda wird um Mithilfe vom Kapitän gebeten. Gab es einen Kontakt der betroffenen Personen, andere Berührungspunkte oder ist alles Zufall. Und eine russische Majorin, die sich in Szene setzt und das Schiff im Hafen festsetzt.

Eine wunderbare Geschichte, auf sehr angenehme Art ermittelt. Aber am besten gefällt mir die Art der Vergiftung und die Verabreichung – schlauer Fuchs! Ich habe den AIDA-Krimi gerne gelesen und empfehle diesen mit 4 Sternen weiter.