50 Jahre WW - tolle Rezepte

WW - 50 Lieblingsrezepte - Weight Watchers

WW - 50 Lieblingsrezepte
von Weight Watchers

Klappentext:

50 Jahre Erfolge feiern. Mit diesem Buch kommen die beliebtesten 50 Rezepte  der letzten 50 Jahre neu interpretiert auf den Tisch. Probiere z.B. die wärmende Lauchcremesuppe mit Krabben, den Tafelspitz mit grüner Sauce, das würzige Kartoffel-Ei-Gratin mit Tomaten und Zucchini, die Créme-Brûlée-Tarte oder den saftigen Mango-Chili-Burger. Genieße die Zeitreise mit WW - kulinarisch und informativ! Denn neben tollen Rezepten haben wir auch jede Menge spannender Faktenaus 50 Jahren WW zusammengetragen. Viel Spaß beim Kochen, Stöbern und Genießen!

Cover:

Der Hintergrund des Covers ist in golden Farbton gehüllt und glänzt sehr schön. Dies passt sehr gut zu dieser Jubiläumsausgabe. Desweiteren ist groß eine 50 zu erkennen und in dieser sind viele tolle Bilder von Rezepten, Personen und Gerichten erkennbar. Das Cover finde ich sehr passend zum Buch und hat mir gut gefallen.

Meinung:

Ganz zu Beginn bekommt man eine kurze Übersicht und Einblick in das WW Prinzip und die verschiedenen Pläne. So bekommt man eine grobe Übersicht über die Prinzipien. Danach geht es auch schon über die ersten Fakten rund um WW los und man erhält einen ersten Einblick über die letzten 50 Jahre.

Darauf folgen die ersten Rezepte. Diese sind sehr gut aufgebaut und auch sehr einfach und gut erklärt. Auch hier erhält man die Übersicht der Punkte nach dem entsprechenden Plan farblich hervorgehoben. Des weiteren ist bei jedem Rezept sehr gut erkennbar, was benötigt wird, wie lange es dauert und ob es z.B. vegan, glutunfrei, nussfrei oder wie auch immer ist. Viele hilfreiche Informationen erhält man hier auf einem Blick und es ist sehr gut gegliedert und übersichtlich.

Auch die entsprechenden Fotos sind sehr ansprechend, so dass man gleich Lust bekommt los zu legen und zu Kochen und zu Backen.

Neben den tollen Rezepten erhält man ab und zu auch einige sehr hilfreiche Tipps und die Rezepte sind sehr einfach und praktikabel erklärt. Die Beschreibungen sind sehr gut nachvollziehbar und es lässt sich auch meist einfach und schnell nachkochen.

Zwischendurch findet man auch immer wider sehr interessante Rückblicke auf die letzten 50 Jahre von WW und erhält einige sehr tolle Einblicke auch in die einzelnen Epochen und Entwicklungen. Viele davon war sehr interessant und wissenswert.

Ein wirklich sehr tolles Rezeptbuch mit tollen Rezepten und Informationen, die sehr gut erklärt wurden und auch einen tollen Einblick in die WW-Welt der letzten 50 Jahre gewährt haben.

Mir hat dieses Kochbuch und auch die Informationen sehr gut gefallen.

Fazit:

Ein tolles Kochbuch mit tollen Rezepten und dazu interessante und wissenswerte Information über WW.