Rezension

50 machbare Brotrezepte

Brot backen mit Christina - Christina Bauer

Brot backen mit Christina
von Christina Bauer

Bewertet mit 4 Sternen

Nach ein paar Einführungsseiten mit erklärenden allgemeinen Worten geht es gleich los mit den Brotbackrezepten, die in die Kapitel:

Brote ganz klassisch, Alles Vollkorn, Brote mit Sauerteig, Brote mit wenig Hefe und viel Zeit, Brote ohne Kneten, Brot mal anders und Süsse Brote unterteilt sind.

Vieles war nicht wirklich  neu für mich, da ich gerne mal ein Brot backe, das hatte ich auch nicht erwartet, aber es gab mal wieder neue Anregungen und Impulse.

Das vegetarische Fladenbrot und das Knoblauch – Käse - Zupfbrot haben uns sehr gut gefallen, das gibt es zum Grillen bestimmt wieder, dies gilt auch für das Nussbrot und das Knäckbrot von Christina.

Insgesamt ein sehr schönes gut illustriertes Brotbackbuch mit nachvollziehbaren Rezepten.