Rezension

59 abwechslungsreiche Blechkuchenrezepte

Blechkuchen: süß und herzhaft -

Blechkuchen: süß und herzhaft
von

Bewertet mit 5 Sternen

Nach einer Einführung in verschiedene Grundteige und Schnittmuster der fertigen Blechkuchen finden sich 59 Rezepte für süße und herzhafte Blechkuchenrezepte, die ich allesamt abwechslungsreich und ansprechend finde. Hier eine kleine Auswahl meiner Favoriten:Apfelkuchen Tante Annchen, Schwedische Marängtarta, Quark-Kirschkuchen, Rhabarber-Kuchen, Schoko-Käse-Marmorkuchen, Blumenkohlkuchen, Flammkuchen Birne-Gorgonzola, , Kartoffel-Fetakuchen und Kürbis-Spinat-Quiche.

Die Rezepte sind vielfältig, ihre Anleitungen leicht verständlich geschrieben und leicht nachbereitbar. Jedes Rezept wird durch ein professionelles Foto des fertigen Kuchens ergänzt. Sehr gut gefällt mir auch, dass neben dem Rezept ein Foto sowie persönliche Tipps und Abwandelungen der Einsendenden abgedruckt wurden. Ganz besonders ansprechend finde ich auch, dass dieses Buch über eine Spiralbindung verfügt, man so also die entsprechende Seite mit der Anleitung einzeln aufschlagen kann ( ohne das Buch zu mißhandeln!) – und, was ich ganz besonders mag- dass die Seiten abwischbar sind. So hat man lange Spaß an diesem Buch, ganz ohne Kirschsaftflecken oder andern Spuren….