Rezension

6stes Schuljahr

Harry Potter 6 und der Halbblutprinz - Joanne K. Rowling

Harry Potter 6 und der Halbblutprinz
von Joanne K. Rowling

Bewertet mit 5 Sternen

Harry ist nun im sechsten Schuljahr auf Hogwarts angekommen und sein Kampf gegen Voldemort dem bösen Feind geht weiter.

In diesem Teil kommt Harry in den Besitz eines alten Schulbuchs, daß ihm hilft den Unterricht in Zaubertränke zu meistern, Hermine ist da gar nicht glücklich drüber.

Neu in diesem Schuljahr ist auch, daß Harry nun die Quiddiitch Mannschaft leiten wird als Kapitän und auf den großen Sieg hofft.

Dumbledore wird ihn zu unregelmäßigen Treffen bitten in denen Harry in alten Erinnerungen eintauchen wird, die ihm das Leben von Tom Riddle alias Voldemort näher bringen wird.

Auch die Liebe wird in diesem Teil stark zu spüren sein, denn Harry hat es erwischt und ob Ron das gut finden wird?

Dies ist natürlich ein wunderbarer Roman, den ich immer empfehlen werde, denn nichts ist schöner, als in eine Welt einzutauchen, die so voller Magie ist.