Rezension

7 cm Zeit für viele Gedanken

Nullnummern
von Maria Beaumont

~~Klappentext
Mr. Right aus den ganzen Nullnummern herauszufischen ist auch eine schwere Geburt, denkt Dayna, als die Abstände zwischen den Wehen immer kürzer werden. Wie viele Nieten hat sie dabei nicht schon gezogen: Simon, der eine ungesunde Vorliebe für niedliche Plüschbären hegt und dessen Libido der eines Hasen auf Viagra ähnelt, Chris, der intelligente, sensible Lockenschopf, der eine glänzende Karriere als Rockstar vor sich hat (von wegen ...), der charmante Archie, dessen wahren Charme Dayna erst entdeckt, als es fast schon zu spät ist ... Gabriel, Daynas Blitzbekanntschaft - intensiv aber kurz ... oder Mark - nett zu Kätzchen und kleinen Kindern, fast perfekt, doch irgendwas scheint er zu verbergen. Doch in jedem Los liegt die Chance auf einen Hauptgewinn ...

Ein wirklich nettes Buch für zwischendurch.
Es ist flüssig geschrieben und kann es mehr oder weniger dadurch nur schwer weglegen.
Dayna ist eine mal mehr mal weniger sympathische Protagonistin. Es gibt viele Momente, wo man mit ihr leidet, aber durchaus einige, wo sie dem Leser tierisch auf die Nerven gehen kann.
Ich als Mutter habe mich beim lesen gefragt, wie sie zwischen den Wehen auf derartige Gedanken kommen kann bzw. den Nerv hat sich solche Gedanken zu machen.
Allerdings fand ich das Buch im Prinzip doch sehr vorhersehbar. Im Grunde kennt man quasi am Anfang schon das Ende, zumindest in groben Zügen. Es sind aber trotzdem noch das eine oder andere Überraschungsmoment drinnen, was die Langeweile dann in Grenzen hält.

Fazit:
Ein durchaus empfehlenwertes Buch, mit Witz und einem gewissen Charme.
Bestens geeignet für einen sonnigen Tag auf der Terrasse (wo ich es leider nicht lesen konnte) oder am Strand.