74 kurze Gruselgeschichten

Mein kleiner Horrortrip, 1 Audio-CD -

Mein kleiner Horrortrip, 1 Audio-CD
von

"Mein kleiner Horrortrip" ist eine Sammlung von kurzen Grusel- und Schockgeschichten namenhafter Autoren, wie z.B. Alice Kuipers, Erin Hunter, Pseudonymus Bosch, Jenny Nimmo und R.L.Stine.
Eine Herausforderung die sämtliche Autoren, meiner Meinung nach, ziemlich gekonnt bewältigt haben. Denn genau das ist, wenn man atmosphärische, schockierende und gruselige Geschichten mit teilweise nur ein paar Sätzen zu Papier bringen soll.

Direkt die erste Geschichte "Die Puppe" von Alice Kuipers hat mir sehr gut gefallen und für Gänsehaut gesorgt. Und auch Erin Hunters "Die Babysitterin" ist genial geworden - auch wenn das ein altbekanntes Thema ist. Aber mich erwarteten noch viel mehr absurde und schockierende Geschichten, z.B über böse Stofftiere, den eigentlich besten Freund des Menschen oder ein unheimliches Gemälde.

Die Geschichten werden abwechselnd von Katja Danowski, Nicki von Tempelhoff, Anna Thalbach, Stefan Kaminski, Rainer Strecker, Marlen Diekhoff, Mirco Kreibich und Finn-Ole Heinrich gelesen. Alle Sprecher machen ihre Arbeit sehr gut und sorgen für Gänsehaut'. Doch am liebsten habe ich Stefan Kaminski gelauscht, der mich vor kurzem auch schon mit "Hieronymus Frosch" begeistern konnte.

Falls ihr euch traut auf einen Horrortrip zu gehen und auch gerne mal Gänsehaut verspürt, empfehle ich euch diese Geschichtensammlung!