8. Band der Jane Rizzoli & Maura Isles Serie

Totengrund - Tess Gerritsen

Totengrund
von Tess Gerritsen

Inmitten ihres Liebeschaos mit Pater Daniel Brophy kommt ein Ärtztekongress in Wyoming Maura gerade recht. Und so geschieht es, dass sie dort einen alten Studienkollegen wiedertrifft, der sie auf einen Kurztrip mit Freunden zum Skifahren einlädt. In ihrer wankelmütigen Stimmung lässt sich Maura auf diese verrückte Idee ein, und kurze Zeit später findet sich die 5-köpfige Truppe inmitten eines Schneesturms wieder, in dem sie die Orientierung verlieren.
Als Maura nicht wie geplant nach dem Kongress nach Hause kommt, machen sich Daniel, Jane und Gabriel schwere Sorgen und als ein ausgebranntes Autowrack gefunden wird, dass die sterblichen, verkohlten Überreste der Touristengruppe enthalten soll, fliegen die drei kurzerhand selbst nach Wyoming. Doch ist Maura wirklich tot? Oder befindet sie sich noch mitten in einem Kampf auf Leben und Tod? Und was hat es mit dem geheimnisvollen und unheimlichen Geisterdorf Kingdom Come auf sich...?

Der neue Band war wieder richtig spannend und fesselnd. Habe mich schnell in der Geschichte fest gebissen und man fiebert richtig mit Maura mit, die sich einer schier ausweglosen Situation befindet. (Rezi vom Dezember 2010)