8. Fall für Kommissar Reiner Palzki

Künstlerpech - Harald Schneider

Künstlerpech
von Harald Schneider

Zum Inhalt:

Der 45jährige, leicht chaotische aber durchaus clevere Kommissar Reiner Palzki wird durch Zufall Zeuge eines Attentats auf den Kurpfälzer Comedian Pako. Weitere Attentatsversuche folgen. Und immer wieder befindet sich eine rothaarige Frau in der Nähe.

Palzki ermittelt.

Selten bei einem Krimi so gelacht. Der Autor hat mit seinem Hauptprotagonisten Palzki eine Figur erschaffen, die einem beim Lesen Lachfalten ins Gesicht zaubert. Die Story ist gut durchdacht, die Örtlichkeiten sehr gut beschrieben, so dass es dem Leser wirklich sehr leicht gemacht wird, sich in die Gedanken der Protagonisten reinzuversetzen.

Sehr gut hat mir auch der Extrabonus im Anhang gefallen. Hier werden 2 Kurzkrimis präsentiert, welche ihre Auflösung auf einer genannten Homepage haben.

Ich bin eigentlich nur durch Zufall auf dieses Buch aufmerksam geworden (durch eine Wanderbuchrunde), habe mir aber direkt nach dem Lesen die Vorgängerbände gekauft, da ich unbedingt mehr über Palzki wissen möchte. Dieses Buch kann jedoch ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

Vorgängerbände:

1.) Ernteopfer (2008)