99 Buchempfehlungen für Lesebegeisterte

Leseglück - Florian Valerius, Mareike Fallwickl

Leseglück
von Florian Valerius Mareike Fallwickl

Leseglück

... das verspricht dieses Buch und das hält es auch. Es ist ein kompaktes kleines Büchlein, das sogar ein Lesebändchen hat. Der Innenteil besticht mit Illustrationen von Franziska Misselwitz. Immer wieder finden sich Zitate oder sonstige Sprüche, die das Buch etwas auflockern.

Aber das wichtigste sind natürlich die 99 Buchempfehlungen. Diese sind in verschiedene Kategorien eingeteilt. Z.B. Kinderbücher, Tierbücher, Bücher über das Lesen, Krimis, Liebesromane und viele mehr.

Die Vorstellung der Bücher ist kurz und knapp. Meiner Meinung nach reicht das auch vollkommen. Denn wenn man sich von dem kurzen Text angesprochen fühlt, kann man ja weiter recherchieren und das Buch dann ev gleich bestellen.

Eine kleine Warnung: Die Wunschliste und womöglich auch der SUB (Stapel ungelesener Bücher) könnten wesentlich länger bzw größer werden!

Außerdem hat man mit diesem Büchlein auch die Möglichkeit einen anderen Buchliebhaber glücklich zu machen. Eine gute Geschenkidee, wenn man nicht weiß, welches Buch man schenken könnte.

Fazit:
Ein Büchlein, das sich auszahlt und das man immer wieder durchblättern wird, um andere Bücher zu entdecken.