99 harmlose Fragen für angeregte Gespräche

99 harmlose Fragen für überraschende Unterhaltungen zwischen Eltern und Kindern -

99 harmlose Fragen für überraschende Unterhaltungen zwischen Eltern und Kindern
von Ralph Caspers

Ralph Caspers stellt in diesem Hörbuch 99 Fragen und beantwortet diese auch gleich in der ihm eigenen besonderen Art. Wie immer trifft er den richtigen Ton, um Kindern auch schwierige Themen nahezubringen. Das Hörbuch regt sehr dazu an, sich auch zu der gestellten Frage Gedanken zu machen und sich auszutauschen. Bei uns hat es im Anschluss interessante Diskussionen gegeben, die sonst nicht entstanden wären. Dabei sind die Fragen höchst unterschiedlich, mal lustig, mal tiefsinnig, mal philosophisch, aber immer sehr interessant aufbereitet.

Die meisten der kurzen Einheiten enden mit einer Aufforderung, sich auch mal zu dem Thema Gedanken zu machen, diese direkte Ansprache gefiel den Kindern sehr, sie fühlten sich doch etwas in die Pflicht genommen. Ein tolles Konzept mit dem man gerade in diesen kontaktärmeren „Coronazeiten“ tolle Anregungen für gemeinsame Stunden als Familie findet.

Uns gefiel besonders „1,2,3,4? Oder 5 und 6?“ Weil man das Spiel gleich mit Aha-Effekt ausprobieren konnte. Aber auch „Wenn du Gott wärst, was würdest du tun?“, „Welche schlechten Eigenschaften deiner Eltern…“ und „Was ist das Idiotischste, das du tun kannst?“ führten hier zu angeregten Gesprächen. Dieses Hörbuch wird uns bestimmt noch weitere tolle Stunden bescheren, es sind noch genügend spannende Themen dabei.

Super gemacht! Von uns gibt es eine klare Hörempfehlung!