Rezension

a * b = XXX

Der Algorithmus der Liebe - Laurie Frankel

Der Algorithmus der Liebe
von Laurie Frankel

Bewertet mit 4 Sternen

Sam kann rechnen und wie! Er entwickelt ein Computerprogramm, dass passgenaue Partner finden kann...

Der „Algorithmus der Liebe“ ist eine wunderschöne, herrliche und tragische Liebesgeschichte mit warmherzigen Charakteren bis in die Nebenfiguren und einer ungewöhnlichen, modernen Ausgangs-Idee: Sam ist Programmierer und arbeitet bei einer Partnervermittlung. Eines Tages berechnet er den Code, der fehlerfrei  perfekt zueinander passende Paare bestimmen kann. Weil das binnen kurzem der Firma sämtliche Kunden kosten würde, wird er gefeuert. Sam geht allerdings nicht, ohne ausprobiert zu haben, ob sein Code wirklich wasserdicht ist und macht einen Selbsttest. Der ihm Meredith beschert – seine absolute Seelenverwandte. Eigentlich könnten sie unterschiedlicher nicht sein und hätten sich ohne den Algorithmus sicherlich nicht gefunden. Aber es ist die große, echte Liebe! Wie die beiden beieinander bleiben, Höhen und Tiefen durchleiden, sich verlieren und doch nicht loslassen, davon erzählt dieses packende, schöne Buch.