A game of thrones

Das Goldene Zeitalter 1 - Roxanne Moreil, Cyril Pedrosa

Das Goldene Zeitalter 1
von Roxanne Moreil Cyril Pedrosa

Tilda ist die Tochter des soeben gestorbenen Königs, in einem Land, dessen Bewohner extrem darben, während es sich der Adel gutgehen lässt. Wer aus Hunger wildert, muss froh sein, wenn ihm "nur" die Nase abgeschnitten wird. Tilda kann die Ungerechtigkeit gegen ihr eigenes Volk nicht mehr ertragen, und sie beschließt, nach ihrer Krönung Veränderungen zu dessen Wohle anzustreben. Doch die machthungrigen Barone haben anderes im Sinn - sie überreden ihren Bruder und ihre Mutter, sie zu verbannen. Tilda bleibt nur die Flucht in einen verfluchten Wald, doch zum Glück hat sie noch Gefährten, die zu ihr stehen.

Die Geschichte ist wirklich gut und spannend, besonders, wie auf die Bauern und die arme Bevölkerung eingegangen wird. Die Szenen waren gut getroffen, besonders in Erinnerung geblieben ist mir eine Stelle, wo ein fetter, selbstzufriedener Baron erklärt, dass die Erhöhung der Steuern um das Doppelte lediglich dazu dient, dem Volk selbst zu helfen. Und dass der Bruder, der seiner Schwester den Thron raubt, ziemliche Ähnlichkeit mit Joffrey Baratheon hat, ist wohl auch nicht nur Zufall und witzig. Aber die Zeichnungen. Eine GN steht und fällt mit ihren Zeichnungen, und da muss ich ehrlich zugeben, dass ich bis zum Schluss keine wirkliche Freude dran hatte. Das ist einfach so gar nicht mein Stil, deshalb also "nur" 3,5/5 Punkten.