AAAHHHHH Ich will wissen, wie's weiter geht!!!

Pandemonium - Lauren Oliver

Pandemonium
von Lauren Oliver

Der zweite Teil der Amor-Trilogie hat mich bereits durch sein Cover begeistert. Ebenso wie auch das erste Buch wird es von einem Farbton (in diesem Fall grün) und einem Gesicht, dass mit immer dem gleichen, kraftvollen Wort beschrieben ist. Kampf. Und das ist auch das Motto des gesamten Buches, denn Lena hat sich der Widerstandsbewegung angeschlossen. Sie weiß jetzt, dass sie etwas verändern will. Doch dann passiert das vollkommen Unerwartete. Lena wird gekiddnappt. Doch wie die VDFA (Vereinigung für ein Deliria-Freies Amerika), die Schmarotzer und die übrigen Invaliden darin verwickelt sind, lässt sich kaum erwarten. Und wirklich schwierig wird es für Lena, als sie merkt, dass ihr Hass gegenüber Julian Finemann (dem Jugendratvorsitzenden) immer mehr verschwindet und einer  aneren Leidenschaft platz macht.
Das Buch endet unerwartet. Ich hätte mir das Ende ähnlich, aber wirklich nur ähnlich gewünscht. Das ganze Buch habe ich mir etwas gewünscht. Und das tritt ein. Und eins kann man sagen: Lauren Oliver hat es sich mit dem letzten Buch eindeutig nicht einfach gemacht!