Aarauer Finsternis - spannend und emotional

von Ina Haller

Verlag: emons
Seiten: 256
Erscheinungsjahr: Januar 2019
Preis: 10.90 Euro (Deutschland)

Klapptext:
Im Pharmaunternehmen JuraMed, das Andrinas neuem Lebenspartner Enrico Bianchi gehört, geschehen merkwürdige Dinge. Als ein Mitarbeiter unter mysteriösen Umständen verschwindet und auch Enrico in Gefahr gerät, stellt Andrina eigne Nachforschungen an. Steckt Enericos zwielichtiger Jugendfreund dahinter? Oder hat ihr ehmaliger Verlobter von der Kripo Aargau damit zu tun? Andrina weiss nicht mehr,wem sie trauen kann - und muss schliesslich um ihr eigenes Leben fürchten.

Der Kriminalroman war sehr flüssig zu lesen und der Spannungsbogen baute sich auf. Auf der einen Seite passieren merkwürdige Dinge im Pharmaunternehmen JuraMed und auf der anderen Seite muss Andrina ihr Leben ordnen. Eine gute Mischung aus Gefühlchaos und Ermittlungen dabei gerät, aber die Hauptstory nie aus dem Fokus.

Gut fand ich auch, dass nicht alle Wörter verdeutscht wurden, sondern ihren Dialekt beibehalten haben. Das passt genau in das Settig in Aarau und in die Schweiz.

Die Hauptprotagonistin ist eine starke Frau, die weiss was sie möchte. Ich fand Andrina Kaufmann symphatisch. Auch die anderen Figuren haben ihre eigene Geschichte und sind auch bildhaft vorstellbar.

Bis zum Schluss wusste ich nicht wer der Täter ist. Gekonnt hat Ina Haller die Leser auf eine falsche Fährt gelockt. Guter und gelunger Schluss mit ein wenig Emontionen.

Fazit:

Ein nicht zu blutiger Kriminalroman mit gutem Setting und starker Hauptperson.

Autorin:

Ina Haller wurde 1972 geboren. Nach dem Abitur studierte sie Geologie. Seit der Geburt ihrer drei Kinder ist sie "Vollzeit-Familienmanagerin" und Autorin. Zu ihrem Repetoire gehören Kurz-und Kindergeschichten sowie Kriminalromane. Sie lebt mit ihrer Familie im Kanton Aargau, Schweiz.

Weiter Fälle mit Andrina Kaufmann:

- Tod im Aargau