Ab der Mitte sehr fesselnd

Raven's Blood. Pechschwarze Schwingen - Sylvia Steele

Raven's Blood. Pechschwarze Schwingen
von Sylvia Steele

"Raven's Blood - Pechschwarze Schwingen" ist der Auftakt einer Reihe von Sylvia Steele.

Der Schreibstil ist flüssig und sie beschreibt alles so gut, dass mich sich gut in die einzelnen Szenen hinein versetzen kann.  Dennoch hatte ich anfangs Schwierigkeiten in die Geschichte rein zu kommen. Das könnte daran gelegen haben, dass ich den Anfang etwas lang fand und es gedauert hat, bis es richtig spannend wurde. Erzählt wird aus der Sicht der Protagonistin Lexi.

Insgesamt nimmt leider auch die Liebesgeschichte einen relativ großen Raum der Geschichte ein, wodurch die Spannung und Fantasy etwas in den Hintergrund gerutscht sind. Etwa ab der Hälfte ändert sich das zum Glück und ich war gefesselt von der Geschichte.

Die Grundidee des Buches finde ich toll und innovativ. Ich wurde immer wieder aufs neue gepackt und auch überrascht.

Lexi war mir von Anfang an sympathisch und auch gut ausgearbeitet. Ihre Entwicklung war nachvollziehbar beschrieben. Bei den übrigen Charakteren mangelte es mir dafür aber an Tiefe und Hintergrundinformationen.

Das Ende war dann ein ganz gemeiner Cliffhanger, der mich quasi dazu zwingt, auch die Fortsetzung zu lesen.