Ab geht’s ins Internat!

Die drei ??? und die Rache der Samurai (drei Fragezeichen) - Ben Nevis

Die drei ??? und die Rache der Samurai (drei Fragezeichen)
von Ben Nevis

》INHALT:

Auf „Shadow Stone“ geht es nicht mit rechten Dingen zu: Ein Schüler ist verschwunden und die Mitglieder der Samurai-AG, verhalten sich mehr als seltsam… Um dem Rätsel auf die Spur zu kommen tarnen sich die Drei Fragezeichen als neue Schüler und bekommen schnell zu spüren, wie unerwünscht sie als solche sind. Für diesen Fall benötigen sie all ihren Mut, besonders Peter. Das goldene Schwert. Ein Schwung durch die Luft. Gefrorenes Blut in den Adern. Es war so weit. Der Tod. Warum bloß hatten sie diesen Auftrag angenommen? Warum bloß?!

》EIGENE MEINUNG:

Folge 145 trägt für mich wieder eines der schöneren Cover in letzter Zeit! Vor einem Sonnenuntergang und an Berge geschmiegte Gebäude bekämpfen sich zwei schwarz gekleidete Samurai in voller Montur und mit gezückten Schwertern! Sehr stimmungsvoll! (Auch wenn ich gelesen habe, dass beim Kendo wohl Shinais und nicht Kitanas verwendet werden.)

Diese Folge ist für mich schon eine besondere! Mir hat die Grundgeschichte um Samurai und ein goldenes Schwert schon gut gefallen. Das Ganze aber in eine Internatsstory zu verpacken finde ich klasse! Justus, Bob und Peter ermitteln als mal wieder fernab von Rocky Beach. Allerdings ist es ein Wehmutstropfen, dass die drei sich dafür aufteilen müssen und man von Bob nicht wirklich viel mitbekommt.

Tracks:

10. Die Botschaft des Meisters

11. Das goldene Schwert

12. Angst

Trivia:

Den Tipp für den Internatsleiter sich an die Drei Fragzeichen zu wenden gab Elvira Zuckermann aus „Fluch des Piraten“.

》FAZIT:

Ein abgelegenes Internat und die drei Detektive als eingeschleuste Schüler – super! Dazu alte Traditionen, verschworene Gemeinschaften, verschwundene Schüler und ein goldenes Schwert. Mit hat diese stimmungsvolle Geschichte sehr gut gefallen – die Aufteilung der Drei Fragezeichen allerdings weniger.