Ab in den Wald

Die wundersame Mission des Harry Crane - Jon Cohen

Die wundersame Mission des Harry Crane
von Jon Cohen

Nachdem seine Frau bei einem Unfall stirbt, gibt sich Harry Crane die Schuld. Als er beschließt, seinem Leben ein Ende zu bereiten, trifft er im Wald auf die kleine Oriana. Diese muss den Verlust ihres Vaters verkraften, aber sie glaubt, dass er wieder zu ihr zurück kommen wird, als ein geflügeltes Tier. In Harrys Auftauchen erkennt sie ein Zeichen und schon bald begibt sich Harry auf eine wundersame Mission, um Oriana zu unterstützen.

Harry Crane und seine Verzweiflung nach dem Tod seiner Frau sind in jeder Zeile des Buches zu spüren. Seine Reise in den Wald und sein Zusammentreffen mit Oriana und ihrer Mutter lassen erkennen, wie er langsam den Mut zum Leben wiedererlangt. Das kleine Mädchen und ihr unbändiger Glaube daran, dass ihr Vater eines Tages wieder zu ihr zurückkehren wird, sind liebenswert und gehen zu Herzen. Ich mochte es, als Harry und Oriana aufeinandertrafen und sich gegenseitig eine Stütze sind.

Das Buch ist ein modernes Märchen, in dem der Tod eine große Rolle spielt. Es zeigt auf, wie man eine zweite Chance im Leben bekommt und zurückfindet ins Leben. Der Wald spielt eine große Rolle in dem Buch und die Bäume bekommen eine magische Rolle, was mir sehr gefallen hat. Das Buch ist berührend und Harrys Geschichte ist traurig, aber sie macht auch Hoffnung, dass es nach einem schlimmen Erlebnis immer weitergeht.

Insgesamt hat mich das Buch berührt und gut unterhalten. Harry und Oriana im Wald zu begleiten, fand ich schön. Gut!