Ab in die Pfanne!

1 Pfanne - 50 Rezepte - Angelika Ilies

1 Pfanne - 50 Rezepte
von Angelika Ilies

50 Pfannenrezepte

Die kleinen GU-Küchenratgeber mit kaum mehr als 50 Seiten haben es in sich.

Die Autorin Angelika Ilies hat 50 Pfannenrezepte praxisnah erarbeitet, Schritt für Schritt erklärt. Ein ansprechendes Photo zu jedem Rezept machen dem Leser den Mund wässrig. Ich mag diese GU-Reihe sehr und besitze auch div. Ausgaben zu den unterschiedlichsten Themen. Leider finde ich diese Ausgabe enttäuschend. Die Rezepte sind sehr fleischlastig, die Gerichte sprechen mich kaum an und sie sind m.E. auch nicht innovativ. Ich möchte behaupten, dass ich einige schmackhaftere Pfannenrezepte koche. Deshalb konnte ich in diesem Küchenratgeber so gar nichts für mich entdecken, dass mein Rezepterepertoire erweitern könnte.

Die Rezepte sind in die Kapitel "Fertin in 20 Minuten", "Fertig in 40 Minuten" und "Fertig in 60 Minuten" unterteilt. Pfannenrerepte bereite ich v.a. aus Zeitgründen zu, d.h. sie müssen schnell gehen und dieser Vorteil ist für mich bei 40- und 60-Minuten-Rezepten nicht mehr gegeben.

Allerdings kann man bei einem kleinen Preis von EUR 9,99 nicht viel falsch machen und die "GU Kochen Plus" App gibt es als Bonus dazu.