Rezension

Ab ins Eis

Eingefroren am Nordpol
von Markus Rex

Bewertet mit 5 Sternen

„Eingefroren am Nordpol“, ist das Logbuch der Polarstern und wurde persönlich vom Expeditionsleiter Markus Rex geschrieben. Das Buch ist aber so viel mehr als ein reines Logbuch und entführt die Leserinnen und Leser in die eiskalte Welt der Arktis. Durch die vielen Fotos und Zeichnungen ist das Buch ein echtes Lesevergnügen und zeitgleich informativ. Mir persönlich lag es sehr am Herzen dieses Buch zu lesen, weil ich durch mein Studium einen geowissenschaftlichen Hintergrund habe und mich schon immer die Polarwelt und die Polarforschung interessiert hat. Vor 4 Jahren war ich beim „Tag der offenen Tür“ in Bremerhaven und durfte die Polarstern hautnah selbst miterleben. Für alle kleinen und großen Entdecker, Forscher, oder auch einfach nur Interessierte ist das Buch genau das richtige.