Ab wann darf man geliebt werden?

The Ivy Years - Bevor wir fallen - Sarina Bowen

The Ivy Years - Bevor wir fallen
von Sarina Bowen

Ein Leben mit Handicap ist niemals einfach. Zeit heilt alle Wunden? Diesmal eher nicht, trotzdem fängt das Leben erst an! Doch ist jemand im Rollstuhl weniger wert als einer, der es nicht? Ab wann darf man geliebt werden? Eine etwas andere, aber umso natürlichere und wunderschöne Liebesgeschichte!

The Ivy Years – Bevor wir fallen ist der Auftakt der Ivy-Years-Reihe aus der Feder von Sarina Bowen. Nachdem ich das Cover und den Inhalt absolut geliebt habe und die Leseprobe quasi verschlungen habe, wusste ich einfach, dass ich Coreys und Hartleys Geschichte einfach lesen musste. Und die ganzen positiven Meinungen darüber haben mich zusätzlich angefeuert und total neugierig gemacht. Die ersten Seiten hatten bereits total liebenswerte Charaktere und eine wundervolle Liebesgeschichte versprochen – und ich wurde keineswegs enttäuscht!
Das Cover finde ich so toll, einfach weil ich Blumen als Motive absolut liebe, egal ob auf Kleidung oder auf Büchern, sie sind einfach wunderschön. Und hier wurden die rosafarbenen Blüten wunderbar in Szene gesetzt und machen das Buch dezent, aber trotzdem auffällig zugleich. Ich liebe das Einfache und doch Wunderschöne in der Farbe und dem dunklen Hintergrund und sie korrespondiert mit der Geschichte auf eine Weise, die man nur vollkommen erfährt, wenn man sie gelesen hat!

Corey Callahan liebte Eishockey über alles und hatte eine grandiose Zukunft vor ihr. Doch dann geschah ein folgenschwerer Sportunfall und plötzlich hat sich ihre komplette Welt auf den Kopf gestellt. Im Rollstuhl sind ihre Möglichkeiten nur beschränkt und trotzdem setzt sich Corey durch und darf das renommierte Harkness College besuchen. Und wie das Schicksal es so will, lernt Corey an ihrem ersten Tag den heißen Eishockeyspieler Adam Hartley kennen, der sich sein Bein gebrochen hat und ihr neuer attraktiver Nachbar im Wohnheim ist. Die beiden spüren eine tiefe Verbundenheit und werden bald die besten Freunden und gehen zusammen durch die Herausforderungen ihrer beschränkten   Bewegungsmöglichkeiten. Partners in Crime. Doch immer mehr verliert Corey ihr Herz an Hartley, doch der hat eine wunderhübsche Modelfreundin und Corey ist sich sicher: Mit ihrem Rollstuhl hat sie sowieso keine Chance…Oder vielleicht doch?

Ich war vom ersten Moment an dem Schreibstil von Sarina Bowen verfallen. Ich weiß auch nicht, aber nicht nur mochte ich Corey vom ersten Moment an, sondern mochte auch einfach die lockere Atmosphäre, die die Autorin aufgebaut hat trotz des ernsten Themas. Das Leben in einem Rollstuhl ist nicht einfach und Sarina schafft es einfach immer wieder gekonnt tiefgründige Gedanken in die Geschichte zu flechten und gleichzeitig einen zum Nachdenken anzuregen über das Anderssein, aber auch gleichzeitig die lockere, amüsante und süße Stimmung nicht zu   vermiesen, die man auf dem College kennt. Die Seiten sind nur so vorbeigeflogen und ich habe jedes Wort aufgesogen. Die Geschichte um Hartley und Corey ist nicht einfach, aber dafür fiebert man umso mehr einem Happy End entgegen!

Corey Callahan hat es nicht einfach. Nicht nur ist ihr Traum als Eishockeyspielerin geplatzt, sie muss nun auch   in ihrem neuen Leben im Rollstuhl zurechtkommen. Ein Handicap zu haben hat Corey für immer verändert und doch habe ich sie von der ersten Seite geliebt. Corey hat Humor und hat trotzdem ihren Charme behalten, hat vielleicht sogar noch viel mehr seitdem ihr Schicksal im Rollstuhl besiegelt wurde. Ihre Schwärmerei fand ich total süß und Hartley und Corey waren einfach in jeder Hinsicht auf der perfekten Wellenlänge und tolle Freunde. Aber wie das so ist, wenn Junge und Mädchen befreundet sind, kommt es immer zu Komplikationen. Ich wollte mir mit Corey mehr als einmal Hartley schlagen, damit er die Augen aufmacht, weil er nicht sieht, was für ein tolles Mädchen vor seiner Nase rumläuft.

Trotzdem mochte ich Hartley mindestens genauso wie Corey, einfach weil auch er es nicht einfach hat, aber alles mit Humor nimmt und wahrlich ein Partner in Crime und eine Person, mit der man Pferde stehlen könnte ist. Die beiden haben mir oft mehr als einen Nerv gekostet, so wie die manchmal umeinander geschlichen sind, aber nun ja, die Liebe ist halt kompliziert!

In The Ivy Years – Bevor wir fallen hatte ich mich schon während ich nur die Leseprobe dazu gelesen habe verliebt und leider konnte ich erst jetzt es aus dem SuB befreien, trotzdem bin ich echt froh, dass ich es mir aufgehoben habe und nun vollkommen genießen konnte. Das Knistern und Prickeln, aber auch das warme Gefühl der Liebe hat die Autorin wundervoll eingefangen und durch die unglaublich liebenswerten Charaktere perfektioniert. Alles hat seine Ecken und Kanten und doch ist diese Geschichte sehr menschlich, voller Hoch und Tiefs. Die Geschichte hat all meine Erwartungen einer süßen, amüsanten, aber auch tiefgründigen Lovestory erfüllt und ich freue mich schon unglaublich auf den zweiten Teil, der sich um Bridget dreht, den ich auch in Teil I schon sehr ins Herz geschlossen habe und der auch ein schweres Los trägt. Und natürlich freue mich ich Hartley und Corey wiederzusehen! Von mir gibt es definitiv mehr als die möglichen 5*****!