Rezension

Ab wann ist man perfekt

Verliebt in Mr. Perfect - Sally Thorne

Verliebt in Mr. Perfect
von Sally Thorne

Bewertet mit 2 Sternen

Was heißt schon perfekt, wenn jeder irgendwo seine Fehler hat, denn das ist nur menschlich.

KLAPPTEXT:
Mr. Perfekt trifft auf Queen Chaos!
Manche Menschen passen so perfekt zusammen wie Avocado und Toast - und manche passen so gut zusammen wie Hund und Katz. Bei Darcy und Tom ist es dummerweise die zweite Variante...
Nachts arbeitet die unkonventionelle Darcy in einer zwielichtigen Bikerbar, tagsüber fotografiert sie sexy Unterwäsche. Auch wenn sie manchmal einsam ist, genießt sie ihr chaotisches Leben und ein Glas Wein oder zehn. Bis zu jener Nacht, als sie auf ihrer Veranda eine Überraschung im engen Muscleshirt vorfindet: ihre Jugendliebe Tom.
Er will ihr nicht nur helfen bei der Renovierung des Hauses helfen, das sie geerbt hat - er ist auch noch zum ersten Mal seit Ewigkeit Single!
Genie und Wahnsinn treffen aufeinander. Schon bald fliegen die fetzen ...

MEINUNG:
Das Cover fand ich richtig lustig, sodass es mich richtig angesprochen hat. Der Klapptext versprach auch richtig viele lustige Momente.
Jedoch wurde ich in der Geschichte eines besseren belehrt. Irgendwie verspürte ich mehr Kälte, Drama und Egoismus, als lustige Momente vorhanden waren. Genau so sind mir zu viele Fragen offen geblieben....
Darcy und Tom haben sich schon in ihren jungen Jahren in einander verliebt. Jedoch wurde ihnen von jeden viele viele Steine in den Weg gelegt. Ganz besonders stand Darcy, diesem Glück im Weg, in dem sie zur Rebellin wurde. Wenn man bedenkt in was für Watte sie gepackt wurde, als sie geboren wurde. Nur weil sie nicht so wie ihr Zwillingsbruder geboren wurde. Was sie mehr leiden ließ in den ganzen Jahren. Als sie ihrer großen Liebe, damals das Herz gebrochen hatte, wurde sie von ihrer Großmutter unterstützt auf Reisen zu gehen. Was sie auch viele Jahre genutzt hat, in dem sie ihre Freunde und Familie, immer mit so viel Sorge, Unruhe und den Gedanken hinterlassen hat, ob sie Darcy je wieder sehen. Das alles nur, weil sie bei keinem Anruf ran ging, selten auf eine SMS geantwortet hatte. Sie hat sich einfach komplett von der Außenwelt abgeschottet und verbringt ein einsames tristes Leben.
Bis nach vielen vielen Jahren Tom und Darcy wieder aufeinander treffen. Da gibt es sehr viele romantische Momente, sowie leider auch zu viel Drama. Darcy's unterkühltes Verhalten, wahr mir zu heftig und dann ab und zu diese hilflose Szenen. Irgendwie hatte ich doch so Schwierigkeiten dies mit einander zu vereinbaren.
Ihre Großmutter hat mir auch viel zu viele Rätsel hinterlassen, ohne dass irgendetwas geklärt war....

FAZIT:
Diese Geschichte hätte eine richtig gute dramatische Geschichte werden können. Mit Komödie hat es so gar nichts zu tun. Wenn sich die Autorin auf einen Bereich richtig eingelassen hätte und nicht nur oberflächlich immer wieder etwas anderes erwähnt hat. Sodass immer wieder etwas neues angesprochen wurde, jedoch auf nichts richtig eingegangen wurde. Somit finde ich, dass leider die Geschichte oberflächlich und nicht wirklich durchdacht ist. Nicht nur das durchdachte fehlt mir, auch die Emotionen konnten mich gar nicht erreichen. Daher leider nur 2 von 5 Sterne.

AUTOR/IN: Sally Thorne
SEITEN: 412