Rezension

Abbruch

Opfer - Pierre Lemaitre

Opfer
von Pierre Lemaitre

Bewertet mit 0.5 Sternen

Das "Opfer" hier war in meinem Fall der Leser

Da bescherte das Schicksal mir doch tatsächlich noch auf den "letzten Metern" des Jahres den, wenn ich mich richtig erinnere, einzigen Leseabbruch 2018!:-(

Zunächst einmal kam ich mit der Erzählweise nur schwer klar: Sowohl für meinen Geschmack entschieden zu häufige und meist längere Verwirrung bis zur Einordenbarkeit erzeugende Perspektivwechsel als auch irritierende und fragliche Formulierungen nervten mich zunehmend, da sie meinen Lesefluss ebenso wie den Lesegenuss erheblich störten. Um wenigstens das "Wer-was-warum" mitzubekommen, versuchte ich mich dann noch mit einigen der letzten Seiten, glaube auch, verstanden zu haben, kann jedoch keinen Beifall zollen.

Sorry, nix für mich.