Rezension

Abendruh?

Abendruh - Tess Gerritsen

Abendruh
von Tess Gerritsen

Bewertet mit 4 Sternen

Ruhig geht es in dem Buch nicht zu,der Titel täuscht da doch sehr. Im Thriller von Tess Gerritsen hätte dies auch niemand erwartet.Hier treffen im Internat Abendruh drei Jugendliche aufeinander,deren Familien brutal ausgelöscht wurden,auch sogar deren "Zweitfamilien" die Pflegeeltern. Nur was ist der gemeinsame Nenner der Verbrechen oder ist alles doch nur ein großer Zufall? Nur daran können Maura,Jane und Frost nicht glauben und fangen ihre Ermittlungen an,dabei kommt erstaunliches zutage, die Vorfälle werden spannend und erschreckend.Wer hat es auf die Jugendlichen abgesehen und warum? In Abendruh kommt die Geschichte zusammen und droht zu eskalieren und für alle gefährlich zu werden,nicht nur für die drei Kinder.

Das Buch ist wie die Vorgänger auch sehr spannend geschrieben und wer meint den Bösewicht zu kennen, der  sollte erstmal bis zum Ende abwarten. Einiges ist doch sehr überraschend und es kommt zu etlichen Wendungen in dem Thriller.