Rezension

Abenteuer

Bell und Harry
von Jane Gardam

Bewertet mit 3 Sternen

~~Bell und Harry wachsen in verschiedenen Welten auf. Harry lebt in London, Stress und Aktivitäten um ihn herum. Sein Vater ist ein nervöser Journalist und benötigt dringend Ruhe. So beschließt die Familie, den Sommer auf dem Land in Yorkshire zu verbringen. Dort trifft Harry erstmals auf Bell und die beiden werden Freunde. Sie stromern durch die Gegend und erleben jede Menge Abenteuer, auch gefährliche, wie ihre Erkundung einer alten Silbermine, in der sie verschüttet werden. Jeden Sommer fährt Harry mit seiner Familie in dieses kleine Dorf, die Freundschaft festigt sich mit der Zeit.
Die Zwänge der Stadt wie die Freiheiten des Landlebens sowie die Freundschaft und die Abenteuer bestimmen diesen Familienroman. Für mich ein Buch, dass auch für Heranwachsende sehr gut geeignet ist.