Abenteuer

Abenteuer Geschmack! - Antje de Vries

Abenteuer Geschmack!
von Antje de Vries

Abenteuer Geschmack. Ein besonderes Kochbuch mit wenig Rezepten, aber viel Wissenswertem.
Als ich mir das Buch auslieh, wusste ich nicht so recht auf was ich mich einlasse. Ich erhoffte vielleicht ein paar Rezepte für leckeres Gemüse, aber ich erwartete definitv nicht, was ich zu sehen bekam.
Dieses Buch lebt eindeutig von den ausdrucksstarken Bildern.
Viel Wissenswertes in kleine Anekdoten verpackt, vieles wusste ich, vieles konnte ich nachvollziehen, z.b. die knackigen Äpfel, bleiben bei uns die schrumpeligen doch auch immer liegen, bis ich mich erbarme ...
Aber einiges war auch für mich noch neu.

Abenteuer Geschmack ist für mich kein Kochbuch, es ist eher ein Buch zum Genießen. Die Bilder anschauen, darin Blättern (was allerdings im eBook nicht so gut funktioniert), da mal eine Seite lesen, mal dort. So ein Buch braucht man vielleicht nicht, aber es ist einfach nur wunderschön gemacht und verdient Aufmerksamkeit.
Die Rezepte selbst finde ich jetzt nicht so toll, mit sind die dann zu abgehoben und zu langwierig in der Herstellung. Aber alleine schon wie das Gemüse vorgestellt wird ist es wert.
Kurzum, ein Buch für Genießer und nicht für den Alltag.