Rezension

Abenteuer auf der Ocean Queen

Die Kaminski-Kids: Tatort Ocean Queen - Carlo Meier

Die Kaminski-Kids: Tatort Ocean Queen
von Carlo Meier

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:
Auf der „Ocean Queen“ verschwindet die Perlenkette einer reichen Dame auf dem Luxusdeck. Dann tauchen wertvolle Diamanten in einer Arbeiterkabine auf. Merkwürdige Dinge geschehen an Bord, das Kreuzfahrtschiff wird zum Tatort – doch wer ist der Täter? Etwa ein blinder Passagier, der heimlich mitfährt? Oder ein junger Mann, der undercover für eine Umweltorganisation ermittelt? Die Kids gehen auf dem riesigen Schiff dem mysteriösen Fall nach – und dabei wird es ganz schön gefährlich…

Meine Meinung: 
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Die Einteilung in 20 Kapitel ist ideal für die jungen Leser.

Einige schwarz-weiße Illustrationen lockern den Text auf.

Ich habe das Buch mit meinem Sohn (9) gelesen. Wir kannten die Kaminski-Kids bisher noch nicht, sind aber voll begeistert. 
Die Geschichte ist spannend und fesselnd, mein Sohn wollte gar nicht aufhören zu lesen. Außerdem erfährt man Hintergrundwissen zum Fall und der christliche Glaube wird dezent eingeflochten.

Eine spannende Detektivgeschichte mit den Kaminski-Kids!