Rezension

Abenteuer Buchhandlung

Meine wundervolle Buchhandlung - Petra Hartlieb

Meine wundervolle Buchhandlung
von Petra Hartlieb

Bewertet mit 5 Sternen

Petra Hartliebs Bericht über das (Wieder-)Eröffnen einer Buchhandlung in Wien zeigt, dass Traumerfüllung und Berufung finden nicht automatisch für 24/7 Glücksgefühle sorgen, insbesondere dann, wenn die Berufung gefühlt zu einem 24/7 Job führt. Andererseits merkt man Petra Hartlieb die Leidenschaft an, mit der sie ihre Buchläden in Wien führt und sie ermöglicht einen kleinen Blick hinter die Kulissen. Beim Lesen hatte ich dann oft unsere kleine Buchhandlung im Ort vor Augen, die auch ich viel häufiger besuchen sollte. 

Wer hier einen Roman der Art "die kleine Buchhandlung am .." erwartet, wird nicht zum Zuge kommen - wer aber auch den Traum einer eigenen Buchhandlung hegt, ist nach der Lektüre dieses Buches gewarnt.

Das Buch würde ich aber noch nicht zu den Sachbüchern rechnen, da der persönliche Erfahrnungsbericht im Vordergrund steht. 

Insgesamt ein kurzweiliges Lesevergnügen.