Abenteuer der Wilden Horde

Wilde Horde  1: Die Pferde im Wald - Katrin Tempel

Wilde Horde 1: Die Pferde im Wald
von Katrin Tempel

Zaz verbringt ihren Sommer in der Pension ihrer Oma am Waldrand – Ferien hat sie sich anders vorgestellt! Doch dann begegnen ihr im Wald zwei Jungs und zwei Mädchen. Die vier nennen sich die "Wilde Horde" – und streifen zusammen mit ihren Pferden durch die Wildnis. Sie wollen Zaz nicht in ihrem Wald haben, aber sie ist ohnehin lieber allein. Doch plötzlich ist alles anders. Denn Zaz lernt das fünfte Pferd kennen: Monsun. Als er nicht mehr von Zaz‘ Seite weichen will, gibt es kein Zurück. Ein unglaubliches Abenteuer beginnt...

Die Handlung war spannend zu verfolgen, wie sich ihre Beziehung zum Pferd Monsun entwickelt und auch allgemein wenn man betrachtet das dies für Zaz eine völlig neue Erfahrung ist und sie anfangs absolut nicht begeistert über diese Art von Sommerurlaub ist. Auch das Ende bietet nochmal ordentlich an Spannung. Das Buch war aber im Allgemeinen super angenehm und flüssig zu lesen.

Die Charaktere waren super ausgewählt und ausgearbeitet. Man merkt Zazs Entwicklung beim Lesen deutlich, ihr Herz und Ehrgeiz. Die Stellen zwischen ihr und Monsun sind besonders gelungen. Wie sie ihre Beziehung und Vertrauen zueinander aufbauen, das war wirklich toll zu lesen und hatte einen besonderen Moment. Allgemein war deren Umgang mit den Pferden sehr schön zu verfolgen.

Aber auch die anderen Charaktere der Wilden Horde sind mit Herzblut und Ehrgeiz dabei, sie haben mir alle sehr gefallen.
Und da gibt es ja auch noch die Biker sowie die Großmutter mit der Pension, die gut ausgearbeitet wurden und die Handlung auch ordentlich aufmischen.

Das Buch breitet einem tolle Lesestunden. Für alle Pferdemädchen und Pferdebücherfans toll. Sommer, Abenteuer, Spannung und Pferde, ein sehr gelungenes Buch.

Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen. Ich bin super gespannt wie die Geschichte weitergeht.